VON: Birgit Dimitriw

28. August 2014
16:08 Uhr

Wirtschaftstag der 13. Botschafterkonferenz am 26. August 2014 im Auswärtigen Amt

Wie in den Jahren zuvor, so gab auch die diesjährige Botschafterkonferenz den Vertretern der Wirtschaft und der Konsulate Gelegenheit, Meinungen, Wünsche und Anregungen auszutauschen. [... mehr]

April 2019
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

THESEN UND FAKTEN

Die fortschreitende Globalisierung, der Anspruch an die Mobilität der Menschen und die politischen Gegebenheiten schaffen ständige Veränderungen bei der Vergabe von Visa. Im Gespräch sind neue Erleichterungen, aber auch Verschärfungen der Bestimmungen. Der Deutsche Visadienst möchte diese Diskussion mit Beiträgen aktueller Themen bereichern. Auszüge und Zitate dürfen, unter Angabe der Quelle, gerne ohne weitere Erlaubnis verwendet werden.

Zurück


Artikel vom: 29.08.2012

Anshu Jain bezirzt Deutschlands Diplomaten

Er kam, sah und charmierte: Anshu Jain, neuer Vorsitzender der Deutschen Bank, sprach in Berlin vor den deutschen Botschaftern über die Globalisierung, die Krise des Euro und das schlechte Bild der Banken. Ein ungewohnt lockerer Auftritt.

Berlin - Anshu Jain hat sich vorgenommen, Deutsch zu lernen. Aber hier, vor den Botschaftern der Bundesrepublik Deutschland und den Vertretern der Wirtschaft spricht der neue Chef der Deutschen Bank natürlich Englisch. Guido Westerwelle, der Gastgeber, hält nur sein Eingangs- und Schlusswort auf Deutsch, dann wechselt auch er ins Englische. "This is the foreign office, let's have a bilingual afternoon", sagt der Außenminister gut gelaunt.

Vorbei die Zeiten, als [....Lesen Sie den ganzen Artikel auf spiegel.de]

Kommentar schreiben

Visaagenturen des
Deutschen Visadienstes